Ab 31.08.2020
Linien: 862 und 870


Die diesjährigen Änderungen zum Beginn des neuen Schuljahres 2020/2021 beschränken sich einzig auf den Fahrplan der Linien 862 im Schülerverkehr für die Regelschule Crawinkel.

Sie ergeben sich aus geänderten Anforderungen, aufgrund veränderter Unterrichtszeiten und gestiegenen Schülerzahlen.

So verkehrt die zweite Heimfahrt nach der 6. Unterrichtsstunde, 13:48 Uhr ab Crawinkel Schule direkt nach Ohrdruf Kirche (an 13:58 Uhr), zukünftig durchgängig von Montag bis Donnerstag.

Die zweite Heimfahrt nach der 8. Unterrichtsstunde, 15:48 Uhr ab Crawinkel Schule nach Ohrdruf Kirche, entfällt hingegen gänzlich.

Auf der Linie 870 wurden die beiden nachmittäglichen Heimfahrten ab Gymnasium Siebleben um 8 Minuten nach vorn verlegt und fahren damit nun jeweils um 13:45 Uhr und 15:45 Uhr von der Haltestelle vor der Schule ab. Diese Maßnahme wurde zur besseren Anschlusssicherung zum Umstieg von Schülern am Hbf. Gotha aufgrund der Baumaßnahme an der Europakreuzung notwendig.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.